Home
Tom und Bonny
Sindy und Simba
Buffy und Lilly
Moriz
Romeo
Fotos
Videos
Katzen-Links
  
Kontakt
Gästebuch
Meine 2. Homepage
Unsere Firma

Animal life

Bonny und Tom

Am 11. Dezember 2006 haben wir dank der Tierhilfe Gerasdorf wieder Familienzuwachs bekommen.

Zu uns kamen 2 kleine verschreckte Kätzchen, die bis dahin in der Nähe der Werft in Krems gewohnt haben.

Jetzt kam ein großes Abenteuer auf sie zu: weg von der Mutter, rein in eine Transportbox, eine Nacht bei Frau Seiz und dann wieder die Reise zu uns. War schon sehr aufregend alles und sie hatten Angst.

Abgesehen davon, dass sie ja keine Menschen gewohnt waren, war bei uns ja auch noch Kitos...

Unsere große weiße Miezekatze mit der komischen langen Nase war aber so lieb zu den Kleinen, kam ihnen nicht zu nah und bewegte sich in deren Anwesenheit gaaaanz langsam. Am Schnurren arbeiten wir noch und das Bellen sollten wir noch abstellen. Passt nicht zur Miezekatze :)

Bonny und Tom (Tommy) hatten großen Appetit, dank Tierärztin wurden wir jetzt auch die Unmengen an Würmern los, die sie mitgebracht hatten. Sie hat sie auf ca. 14 Wochen geschätzt. Demnach haben die 2 am 4.9.2006 Geburtstag. Bei ihrer Ankunft hatte Bonny 1,2 kg, Tommy 2 kg.

Nachdem die 2 doch sehr lange keinen Kontakt zu Menschen hatten, war es am Anfang sehr schwer für sie. Die ersten Wochen bekamen wir sie fast nicht zu sehen. Tagsüber haben sie sich meistens verkrochen und schliefen und in der Nacht waren sie aktiv. Diesen Rhytmus waren sie auch von ihrem "wilden" Leben auf der Werft in Krems gewöhnt.

Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Nun ist schon über ein Jahr vergangen. Seit einigen Wochen dürfen die Katzen auch das Haus verlassen und genießen das Leben im Freien. Dies war lange nicht möglich, da die beiden nicht wirklich Vertrauen fassen wollten.

Es hat sich gezeigt, dass es alles andere als einfach ist, wilde Katzen aufzunehmen. Sie werden wohl nie so zutraulich sein, wie die anderen sind bzw. waren.

Bonny und Tom sind heute 11 Jahr(e), 10 Monat(e) und 17 Tag(e) alt
Die akutellen Fotos sind im gemeinsamen Fotoalbum von Kitos und der Katzenbande zu sehen:
Letzte Fotos:Sa, 14.03.2009



Copyright 2004 - 2018 BM • Impressum