Home
Romeo
Fotos
Videos
Gewicht
Katzen-Links
  
Kontakt
Gästebuch
Meine 2. Homepage
Unsere Firma


Romeo

Mein Leben lang hatte ich nur Hunde und hatte auch nie einen Gedanken daran verschwendet, mir eine Katze zuzulegen. Doch dann hat das Schicksal zugeschlagen!

Am 27. Juni 2005 bin ich am Vormittag mit Kitos spazieren gegangen. Wir waren schon auf einem Weg zwischen Feldern, also plötzlich ein kleines Kätzchen schreiend hinter uns herläuft. Ich konnte Kitos gerade noch zurückhalten, da er bis dahin Katzen leidenschaftlich gerne auf den nächsten Baum gejagt hat.

Was nun? Ich konnte den Kleinen hier nicht seinem Schicksal überlassen, also habe ich ihn kurzerhand bei meiner Freundin Edith abgegeben, die bereits früher Katzen hatte, und spätestens, wie ihr Sohn Lukas das Kätzchen gesehen hatte, war ich sicher, für ich für ihn ein tolles Zuhause gefunden zu haben. Er bekam den Namen Moritz.

Am Heimweg habe ich überlegt, ob ich ihn nicht selbst behalten hätte sollen...

Am nächsten Morgen kam ich wieder mit Kitos bei der Stelle vorbei, wo wir den Kleinen gefunden hatten. Plötzlich hörte ich im Feld wieder ein Miauen. Also Kitos wieder am Baum angebunden und dann traute sich der kleine Racker aus dem Rapsfeld heraus.

Das war doch das selbe Kätzchen wie gestern!

So wollte ich den vermeindlichen Ausreißer zurück bringen, doch zu meiner größten Überraschung war Moriz zu Hause. Es war also nicht nur 1 Kätzchen ausgesetzt worden...

Wie die Geschichte weitergeht, sieht man hier:
Romeo's Fotoalbum

Nachdem unsere Tierärztin das Alter auf ca. 12 Wochen geschätzt hat, muss er ca. am 11. April 2005 geboren sein.

Leider war uns nur eine kurze Zeit gemeinsam vergönnt. Am 16. Mai 2006 kam Romeo ums Leben. Er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir vermissen ihn sehr.

Copyright 2004 - 2018 BM •